Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Für ein strahlendes Lächeln und Ihre Gesundheit

Die professionelle Zahnreinigung

Manche Patienten empfinden die PZR als Wellness-Behandlung, und das ist auch gut so. Nach einer professionellen Zahnreinigung strahlen die Zähne, sie fühlen sich glatter an und man hat das Gefühl, sich etwas Gutes getan zu haben.

Aus zahnmedizinischer Sicht ist die professionelle Zahnreinigung aber mehr als Spa für die Zähne! Sie ist aktive Vorbeugung von ernstzunehmenden Erkrankungen, wie Parodontitis oder Periimplantitis bei Implantatträgern.

Gesundheit und die professionelle Zahnreinigung

Wer regelmäßig eine PZR durchführen lässt, beugt aktiv erstzunehmenden Krankheiten, wie Parodontitis oder Periimplantitis vor.

Das Zahnfleisch ist die „Barriere“, die „Dichtung“ um die Zahnkrone und schützt gegen das Eindringen von Bakterien in die Tiefe.

Bevölkern die Bakterien die Zahnfleischtaschen, bewirken sie und deren Stoffwechsel-Abbauprodukte eine Entzündungsreaktion des Kieferknochens, was zu unvermeidlichem Knochenverlust führt.

Weniger Kieferknochen um die Zahnwurzel bzw. Zahnimplantat beeinträchtigt negativ die Stabilität, was unbehandelt sogar zum endgültigen Zahn- oder Implantatverlust führt.

Langfristige Zahngesundheit

Eine regelmäßige professionelle Zahnreinigung entfernt effektiv Bakterien, Plaque und Zahnstein und reduziert Infektions- und Entzündungsrisiken. Sie verlängert so die Haltbarkeit von Implantaten und sorgt für gesunde und feste Zähne.

Ästhetik und die professionelle Zahnreinigung

“Wir glauben daran, dass ein schönes Lächeln nicht nur die Welt um uns herum erhellt, sondern auch Ihr inneres Strahlen verstärkt.“
Ihre Zahnarztpraxis Filip in Bruchsal.

Ein strahlendes Lächeln ist nicht nur ein Zeichen von Schönheit, sondern auch ein Ausdruck von Selbstbewusstsein und Attraktivität. Sowohl im beruflichen als auch privaten Umfeld öffnet Ihnen ein gepflegtes und attraktives Erscheinungsbild Türen und Herzen.

Unser Team verwendet spezielle Instrumente und geschulte Techniken, um Ihre Zähne von hartnäckigen Verfärbungen und unschönen Belägen zu befreien, die sich trotz gründlicher häuslicher Zahnpflege oft ansammeln können. Durch die gründliche Reinigung werden nicht nur Kaffee-, Tee- und Nikotinflecken entfernt, sondern auch Plaque und Zahnstein, die das strahlende Weiß Ihrer Zähne beeinträchtigen können.

Warum ist unsere professionelle Zahnreinigung so wichtig für Sie?

Strahlendes Lächeln

Mit sauberen und hellen Zähnen können Sie Ihr strahlendes Lächeln selbstbewusst präsentieren. Unsere Zahnreinigung entfernt Verfärbungen und lässt Ihre Zähne wieder in ihrer natürlichen Schönheit erstrahlen.

Vorbeugung von Verfärbungen

Wenn Sie gerne Kaffee, Tee, Rotwein oder andere farbstoffhaltige Lebensmittel und Getränke genießen, neigen Ihre Zähne dazu, sich zu verfärben. Unsere professionelle Zahnreinigung entfernt diese Verfärbungen und hilft Ihnen, Ihr strahlendes Lächeln zu bewahren.

Frischer Atem

Unangenehmer Mundgeruch kann ein Hindernis für Ihr Selbstvertrauen sein. Unsere Zahnreinigung beseitigt nicht nur die Ursachen von Mundgeruch, sondern sorgt auch für einen langanhaltend frischen Atem.

Was wird bei der PZR für Ihr strahlendes Lächeln gemacht?

Kontrolle und Beratung zur richtigen Mundhygiene,

Entfernen von harten und weichen Belägen

Entfernen von oberflächlichen Verfärbungen

Polieren für eine spürbar glattere Zahnoberfläche

Fluoridieren zum Schutz Ihrer Zähne

Lassen Sie Ihre Zähne erstrahlen und tun Sie sich und Ihrer Gesundheit etwas Gutes – mit unserer professionellen Zahnreinigung in der Zahnarztpraxis Filip in Bruchsal.

Machen Sie den ersten Schritt zu Ihrem strahlenden Lächeln und vereinbaren Sie noch heute einen Termin:
07251 82068